Neuigkeiten vom ASV Uhweiesen - Armbrustschützenverein Uhwiesen

ASV Uhwiesen

ASV Uhwiesen
Direkt zum Seiteninhalt

Neuigkeiten vom ASV Uhweiesen

24.08.2021

07.08.2021

Resultate Verbandsschiessen 2021
Das ZKAV-Verbandsschiessen konnte nun doch noch auf unserem Stand durchgeführt werden, nachdem es im Juni coronabedingt verschoben werden musste. Der Wettergott hatte ebenfalls ein Einsehen, war es doch an allen Schiesstagen herrliches Sommerwetter. Der ASV Uhwiesen bedankt sich herzlich bei allen Sektionen die uns besucht haben.
Alle Resultate findet Ihr hier.
Strassensperrung Benken - Uhwiesen
Einmal mehr haben wir in unserer Gegend mit Strassensperrungen zu tun. Ausgerechnet während dem ZKAV-Verbandsschiessen wird die Strasse zwischen Benken ZH und Uhwiesen komplett gesperrt d.h. erneuert. Daher bitte ich alle Schützen die aus Richtung Winterthur kommen, NICHT die Ausfahrt Benken zu nehmen, sondern weiter zu fahren bis zur Ausfahrt UHWIESEN. Ab dort ist die Zufahrt zu uns signalisiert. Wenn Ihr trotzdem die Ausfahrt Benken nehmt, kommt Ihr nach einer komplizierten Ausfahrt trotzdem nach Uhwiesen.
ZKAV-Verbandsschiessen
Heute Morgen wurden die Rangeur-Pläne nochmals aktualisiert. Das Anmeldeformular, den Schiessplan und die aktuellen Rangeurzeiten findet Ihr hier.
15.07.2021

ZKAV-Verbandsschiessen
Heute wurden die Rangeur-Pläne aktualisiert. Bitte schaut kurz rein, wenn Ihr die Anmeldungen macht, ob die gewünschte Schiesszeit noch verfügbar ist. Hier findet Ihr die kompletten Angaben zum Verbandsschiessen.
04.07.2021

ZKAV-Verbandsschiessen
Gestern haben wir zusammen mit dem ZKAV-Schützenmeister beschlossen, dass wir das ZKAV-Verbandsschiessen definitiv auf unserem Stand - wie geplant - durchführen. Die Coronalage erlaubt es unter Einhaltung der Hygienemassnahmen, ein normales Verbandsschiessen durchzuführen. Wir hoffen, dass sich die Sektionen die mit der Anmeldung noch zugewartet haben, noch anmelden und freuen uns Euch im schönen Weinland begrüssen zu dürfen.
Das Anmeldeformular, den Schiessplan und die aktuellen Rangeurzeiten findet Ihr hier.
01.07.2021

1. Nachtessen "Letzter Donnerstag" nach Corona
Obwohl die Corona-Einschränkungen noch nicht vollständig vorbei sind, konnten wir doch nach langen 18 Monaten wieder das erste Mal unser Nachtessen jeweils am letzten Donnerstag des Monats anbieten. Es war schön, die Stammgäste aber auch neue Besucher begrüssen zu dürfen. Wir hoffen, dass wir weiterhin diese Nachtessen anbieten können und freuen uns bereits auf den 29. Juli. Sind auch Sie interessiert an einem dieser Nachtessen teilzunehmen ? Dann senden Sie uns einfach ein e-mail und Sie erhalten jeweils das angebotene Menu. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig. Wer Lust und Zeit hat ist willkommen. Allerdings ist eine Anmeldung jeweils unbedingt erforderlich.
25.06.2021

1. Hock des ASV Uhwiesen
Gestern hat der erste Hock des ASV Uhwiesen stattgefunden. Zusammen mit den Bogenschützen haben wir den 1. Hock (jeweils am 3. Mittwoch) des Monats durchgeführt. Bei schönstem Wetter und mit Schichtsalat, einem Fakelspiess und feinen Kuchen haben wir diesen ersten Hock - nach Corona - genossen. Selbstverständlich gibt es bei den weiteren Hocks nicht jedesmal ein feines Essen. Ein Hock soll für jedermann freiwillig sein; wer Zeit und Lust hat kann vorbeikommen. Wir vom ASV Uhwiesen hoffen natürlich, dass sich auch in Zukunft etliche Mitglieder zu einem Plauderstündchen treffen werden. In der Bildergalerie sind noch ein paar Impressionen vorhanden.
17.06.2021

Rangeure Verbandsschiessen
Die Rangeurpläne für das Verbandsschiessen wurden heute aktualisiert. Je nach Stand der Anmeldungen werden diese Pläne jeweils aktualisiert. Ihr findet diese hier.
03.06.2021

Ertrag der Vereinsbons
Die Aktion der Vereinsbons der Migros ist vor kurzem zu Ende gegangen. Nun haben wir die Mitteilung erhalten, dass wir für die zugeteilten 1238 Bons den Betrag von Fr. 287.05 erhalten werden. Ein willkommener Zustupf für unsere Vereinskasse. An dieser Stelle möchten wir nochmals allen herzlich danken, dass Ihr uns "Eure" Vereinsbons zugeteilt habt.
11.05.2021

Ruedy Tschirky verstorben
Leider haben wir erst heute erfahren, dass Ruedy Tschirky bereits am 18. April 2021 leider verstorben ist. Der ASV Uhwiesen entbietet den Angehörigen ihr tiefstes Beileid. Ruedy Tschirky hatte jahrelang dafür gesorgt, dass unsere Armbrüste immer voll einsatzbereit waren. Die Abdankung hat im engsten Familienkreis stattgefunden. Hier findet Ihr noch die Todesanzeige vom ZKAV. Wir werden ihn ih guter Erinnerung behalten.
04.05.2021

Rangeure Verbandsschiessen
Die Rangeurpläne für das Verbandsschiessen wurden heute das erste Mal aktualisiert. Je nach Stand der Anmeldungen werden diese Pläne jeweils aktualisiert. Ihr findet diese hier.
02.05.2021
Die geänderten Statuten wurden angenommen
Da der ASV Uhwiesen ab GV 2021 auch Bogenschützen als aktive Vereinsmitglieder Bogenschützen aufgenommen hat, war es notwendig, die bestehenden Statuten anzupassen. Diese wurden im ersten Teil der schriftlichen GV 2021 vom 30. April 2021 von den Armbrustschützen angenommen. Neben den neuen Statuten wurden auch die Bogenschützen als neue Mitglieder aufgenommen.(Coronabedingt müssen wir die GV 2021 in 2 Teilen schriftlich durchführen). Im zweiten Teil der GV 2021 sind nun auch die aufgenommenen Bogenschützen gemäss Statuten stimmberechtigt. Die neuen Statuten sind hier ersichtlich. Diese wurden vorgängig allen Armbrust- und allen Bogenschützen zur Stellungsnahme abgegeben.
30.04.2021
Neue Bogenschiesskurse
Am Dienstag nach Pfingsten (25. Mai 2021) starten unsere nächsten Bogenschiesskurse. Bist auch Du daran interessiert, das Bogenschiessen zu erlernen, dann melde Dich doch einfach an. Hier findest Du alle weiteren Angaben und hier gehts zur Anmeldung.
29.04.2021
Vielen herzlichen Dank
Auch der ASV Uhwiesen hat an der Aktion der Migros in den letzten Monaten mitgemacht. Ihr Alle habt uns doch mehr als 1000 Vereinsbons zugeteilt. Dafür danken wir Euch bestens. Es war eine gelungene und grosszügige Aktion der Migros.
29.04.2021
Bogenschiesskurse haben begonnen
Am letzten Montag haben die ersten Bogenschiesskurse 2021 begonnen. Der Anfängerkurs wie auch der Fortgeschrittenenkurs sind ausgebucht, da nur jeweils 4 Kursteilnehmer betreut werden können. Weitere Kurse sind aber in Vorbereitung und starten voraussuchtlich nach den Pfingsten. Sobald die genauen Termine bekannt sind, wird auch an dieser Stelle das Anmeldeformular aufgeschaltet.
28.04.2021
Anmeldeformular erneut aktualisiert
Der Fehlerteufel hat erneut zugeschlagen. Heute wurde das Anmeldeformular nochmals angepasst. Die neue Version findet Ihr hier.
28.04.2021
Anmeldeformular aktualisiert
Lieder gab es mit der ersten Version ein Problem bei der Eingabe. Heute wurde das Anmeldeformular nochmals angepasst.
18.04.2021
Verbandsschiessen verschoben
Aufgrund der immer noch unsicheren Coronalage hat sich der ZKAV und die Sektion Uhwiesen entschlossen, das Verbandsschiessen in den August zu verlegen. Der Schiessplan wurde geändert und die neue Version wurde aufgeschaltet. Anmeldungen werden ab Anfang Mai entgegengenommen. Bitte ausschliesslich unser Anmeldeformular benutzen. Alle weiteren Angaben wie Allgemeine Infos, Schiessplan und Anmeldeformular findet Ihr hier.
15.04.2021
Volksschiessen für jedermann
Leider sehen wir uns auch gezwungen, das Volksschiessen vom 01. Mai abzusagen. Wir verfolgen aber die aktuelle Coronasituation und hoffen, dass wir das Volksschiessen im Sommer/Herbst durchführen können. Wir informieren wieder an dieser Stelle über das weitere Vorgehen.
07.04.2021
Nachtessen vom 29. April
Aufgrund der weiterhin unsicheren Coronalage haben wir uns entschlossen, das Nachtessen am letzten Donnerstag im April ebenfalls abzusagen. Wir hoffen aber, dass wir Ende Juni wieder einmal ein Nachtessen anbieten können. Das wäre das erste nach bald anderthalb Jahren.
07.04.2021
Eröffnungscup
Am 21. März hätte eigentlich unser Eröffnungscup stattfinden sollen. Da das Wetter nicht so optimal war und leider auch einige Armbrustschützen nicht anwesend waren, haben sich die verbleibenden Armbrustschützen entschlossen, heute nicht zu schiessen. Markus wagte trotzdem mal ein paar Schüsse, kam aber fast unterkühlt wieder in die Schützenstube. Draussen trafen sich aber einige Bogenschützen zu einem Trainingsschiessen. Anscheinend war es diesen nicht zu kalt. Hier noch ein paar Impressionen von diesem Anlass.
22.03.2021
Nachwuchskurs für Armbrustschützen
Anfang april beginnt wieder ein Nachwuchskurs für interessierte Jugendliche ab 8 Jahren. Grundsätzlich entscheidet aber der Nachwuchsleiter, ob der Jugendliche bereits fähig ist für das Armbrustschiessen. Angesprochen sind natürlich Knaben und Mädchen. Unser Nachwuchsverantwortliche Markus Hadorn (e-mail oder Telefon 052 659 21 37) gibt Dir gerne Auskunft.
14.03.2021
Bogenschiesskurs
Vom 26. April bis zum 07. Mai 2021 bieten wir wieder einen 2-wöchigen Intensivkurs für Bogenschiessen durch. Jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag von 14.00 - 16.00 Uhr oder von 16.30 - 18.30 Uhr. Die Mitgliederzahl ist auf 4 begrenzt. Anmeldungen können online erfolgen oder per e-mail. Unser Kursleiter Marek Spalinger gibt Dir auch gerne weitere Auskünfte.
13.03.2021
"All-inclusive"-Trainings-Wochenende
Der ZKS bietet einigen Vereinen die Möglichkeit, ein Wochenende auf dem Kerenzerberg zu verbringen. Dieser Anlass findet vom 02. bis 04. Juli 2021 statt. Die Vereine die teilnehmen können, werden ausgelost. Der ASV Uhwiesen hat sich einmal angemeldet und würde sich freuen mit 10 Mann/Frau ins Wochenende zu fahren. Die Anmeldephase dauert bis 31.02.2021. Daumen drücken - vielleicht klappt es für unseren Verein. Im Anhang der entsprechende Flyer.
04.03.2021
Eröffnungscup
Gemäss e-mail vom Bundesamt für Sport steht dem Schiessbeginn ab Anfang März nichts mehr im Wege, sofern der Bundesrat am nächsten Mittwoch nichts anderes beschliesst. Es sieht so aus, dass wir - natürlich unter den geltenden Einschränkungen - wieder unseren Sport ausüben können. Weitere Infos folgen nächsten Mittwoch/Donnerstag.
18.02.2021
Nachtessen vom 25. März ist abgesagt
Leider müssen wir bereits das 1. vorgesehene Nachtessen vom 25. März coronabedingt absagen.
18.02.2021
Vereinsbons der Migros unserem Verein zuteilen
Der Vereinsname wurde gestern geändert in "ASV Uhwiesen". Somit ist viel einfacher, unseren Verein für die Zuteilung der Migrosbons zu finden. Hier noch die angepasste Beschreibung.
10.02.2021
Vereinsbons der Migros unserem Verein zuteilen
Da es doch einige Unklarheiten gegeben hat, betr. der Zuteilung der Vereinbaons haben wir hier eine kleine Anleitung erfasst. Somit sollte es problemlos möglich sein, die Vereinsbons unserem Verein zuzuteilen. Wer kein Smartphone hat und keinen Zugang zum Internet kann die Bons auch per Post an unseren Verein senden oder aber direkt einem Vereinsmitglied übergeben. Wir werden die Bons dann selber erfassen.
08.02.2021
Vereinsbons der Migros unserem Verein zuteilen
Heute hat die Aktion der Migros begonnen. Für alle Einkäufe erhaltet Ihr je Fr. 20.00 einen "Vereinsbon". Den QR-Code auf dem Bon könnt Ihr einscannen und - hoffentlich -  unserem Verein spenden. Bei der Vereinsuche müsst Ihr "Armbrustschützenverein Uhwiesen" eingeben, den Verein auswählen und den Vereinsbon zuteilen. Wenn Ihr eine Bestätigung erhaltet, dann ist der Bon erfasst.
Wer den QR-Code nicht einscannen kann (dazu ist eine App auf dem Smartphone erforderlich), kann auch auf der Seite der Migros den Code unten rechts auf dem Bon eingeben und dann unserem Verein spenden.
Wer den QR-Code nicht scannen kann und noch kein Internet hat, der kann den Vereinsbon auch mir (Fridolin Veyhl, Steigstrasse 28, 8447 Dachsen) senden. Ich werde ihn dann erfassen. Andernfalls sind auch die meisten andern Vereinsmitglieder in der Lage, die Erfassung der Bons zu machen.
02.02.2021
Migros unterstützt die Amateur-Sportvereine
Die Migros unterstützt die schweizerischen Amateur Sportvereine mit einer Million Schweizer Franken.
Vom 02. Februar bis zum 12. April 2021 erhalten alle Kunden bei einem Einkauf in allen Migros-Filialen, allen SportXX-Filialen, bei Shop.migros.ch und bei sportxx.ch für je Fr. 20.00 einen "Vereinsbon". Diese Vereinsbons können sie jedem beliebigen Verein zuteilen, der vorgängig bei Migros angemeldet wurde. Unser Verein ist selbstverständlich auch dabei. Wir haben auch einen Werbe-Kit erstellt. Den könnt Ihr Euren Freunden, Bekannten, Familienmitglieder etc. zustellen. Hier findet Ihr auch noch eine Print-Version, die Ihr selber drucken und auch verteilen könnt.
Macht doch bitte fleissig Werbung für unseren Verein. Da wir leider coronabedingt zurzeit keine Veranstaltungen durchführen dürfen, könnten wir jeden Beitrag natürlich gebrauchen.
Wer uns unabhängig von den Vereinsbons unterstützen möchte, kann dies über diesen Link jederzeit auch gerne tun. Alle Spenden ab CHF 1.00 sind möglich.  
25.01.2021
Schliessung aller Sportanlagen bis Ende Februar 2021
Gemäss Entscheid des Bundesrates von heute Nachmittag 13.01.2021 bleiben die Einschränkungen bis Ende Februar 2021 in Kraft. Das bedeutet, dass unser Schützenstand und auch der Bogenschiessplatz im Freien bis Ende Februar 2021 komplett geschlossen bleibt. Somit ist es leider weiterhin nicht möglich, unseren Sport auszuüben.
13.01.2021
Schützenstube mieten
Coronabedingt ist es zurzeit nicht möglich, unsere Schützenstube zu mieten. Dies gilt vorerst bis mind. 21. Januar 2021. Wie es später aussieht, können wir im Moment noch nicht sagen. Es deutet aber vieles darauf hin, dass die Einschränkungen bis Ende Februar 2021 dauern könnten.
07.01.2021
Outdoor-Bogenschiessen verboten
Nachdem das Armbrust- und Bogenschiessen IN der Anlage bereits seit Tagen verboten ist, schränken uns die Corona-Restriktionen noch weiter ein. Das Bogenschiessen (oder auch anderer Sport) in eingezäunten Anlagen ist verboten. Daher ist auch unser Schützenstand im kompletten Lockdown bis mind. 22.01.2021. Wir hoffen aber, dass ab diesem Datum mind. der Aussenbereich wieder geöffnet werden kann.
29.12.2020
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Der ASV Uhwiesen wünschct allen noch ein paar besinnliche Weihnachtstage und ein gutes (besseres) neues Jahr. Auch wir hoffen, dass wir im neuen Jahr bald wieder unser Hobby ausüben können und uns wieder mit Freunden und Kollegen treffen können.
24.12.2020
Jahresprogramm / 30-Schuss-Training / Schützenhock
Der Vorstand hat ein provisorisches Jahresprogramm 2021 erstellt. Ferner ein 30-Schuss-Trainings-Programm und die Daten für einen Schützenhock und das monatliche Nachtessen festgelegt.
20.12.2020
Schliessung aller Sportanlagen ab dem 22. Dezember
Gemäss Entscheid des Bundesrates vom 18.12.2020 müssen ab dem 22.12.2020 alle Sportanlagen schliessen.Zusätzliche Abklärungen mit dem Bundesamt für Sport haben bestätigt, dass alle Indoor-Schiessanlagen auch in diese Kategorie fallen.
Somit ist es ab Dienstag 22.12.2020 nicht mehr möglich unseren Sport auszuüben.
20.12.2020
Jahresprogramm 2021
Obwohl der Vorstand noch keine Sitzung abhalten konnte, haben wir einmal das prov. Jahresprogramm aufgenommen. Evt. kommen noch weitere Einträge dazu, oder andere Einträge werden noch mutiert.
18.12.2020
Delegiertenversammlung ZKAV abgesagt
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat der Vorstand des ZKAV beschlossen, die Delegiertenversammlung 2021 abzusagen. Das Bulletin wir aber normal versandt zusammen mit den Abstimmungsunterlagen. Diese werden nach der Rücksengung unter Aufsicht ausgewertet.
15.12.2020
GV 2021
Aufgrund der zur Zeit herrschenden Corona-Situation und derein Einschränkungen haben wir uns entschlossen, die GV vom 07. Februar 2021 auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Da wir auch unsere Vorstandssitzung - welche die GV vorbereitet - nicht durchführen können, müssen wir auch diese verschieben. Sobald es Corona zulässt werden wir umgehend eine Vorstandssitzung durchführen und die Einladungen für die GV versenden. Diese findet ca. 3 Wochen nach der Vorstandssitzung statt.
11.12.2020
Armbrustschützenverein Uhwiesen
Fridolin Veyhl
Steigstrasse 28
8447 Dachsen
T:  +41 52 659 65 57
N: +41 79 636 43 82
© 2021 EDV-Organisation alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt