Neuigkeiten vom ASV Uhweiesen - Armbrustschützenverein Uhwiesen

ASV Uhwiesen

Direkt zum Seiteninhalt

Neuigkeiten vom ASV Uhweiesen

04.03.2021
"All-inclusive"-Trainings-Wochenende
Der ZKS bietet einigen Vereinen die Möglichkeit, ein Wochenende auf dem Kerenzerberg zu verbringen. Dieser Anlass findet vom 02. bis 04. Juli 2021 statt. Die Vereine die teilnehmen können, werden ausgelost. Der ASV Uhwiesen hat sich einmal angemeldet und würde sich freuen mit 10 Mann/Frau ins Wochenende zu fahren. Die Anmeldephase dauert bis 31.02.2021. Daumen drücken - vielleicht klappt es für unseren Verein. Im Anhang der entsprechende Flyer.
18.02.2021
Eröffnungscup
Gemäss e-mail vom Bundesamt für Sport steht dem Schiessbeginn ab Anfang März nichts mehr im Wege, sofern der Bundesrat am nächsten Mittwoch nichts anderes beschliesst. Es sieht so aus, dass wir - natürlich unter den geltenden Einschränkungen - wieder unseren Sport ausüben können. Weitere Infos folgen nächsten Mittwoch/Donnerstag.
18.02.2021
Nachtessen vom 25. März ist abgesagt
Leider müssen wir bereits das 1. vorgesehene Nachtessen vom 25. März coronabedingt absagen.
10.02.2021
Vereinsbons der Migros unserem Verein zuteilen
Der Vereinsname wurde gestern geändert in "ASV Uhwiesen". Somit ist viel einfacher, unseren Verein für die Zuteilung der Migrosbons zu finden. Hier noch die angepasste Beschreibung.
08.02.2021
Vereinsbons der Migros unserem Verein zuteilen
Da es doch einige Unklarheiten gegeben hat, betr. der Zuteilung der Vereinbaons haben wir hier eine kleine Anleitung erfasst. Somit sollte es problemlos möglich sein, die Vereinsbons unserem Verein zuzuteilen. Wer kein Smartphone hat und keinen Zugang zum Internet kann die Bons auch per Post an unseren Verein senden oder aber direkt einem Vereinsmitglied übergeben. Wir werden die Bons dann selber erfassen.
02.02.2021
Vereinsbons der Migros unserem Verein zuteilen
Heute hat die Aktion der Migros begonnen. Für alle Einkäufe erhaltet Ihr je Fr. 20.00 einen "Vereinsbon". Den QR-Code auf dem Bon könnt Ihr einscannen und - hoffentlich -  unserem Verein spenden. Bei der Vereinsuche müsst Ihr "Armbrustschützenverein Uhwiesen" eingeben, den Verein auswählen und den Vereinsbon zuteilen. Wenn Ihr eine Bestätigung erhaltet, dann ist der Bon erfasst.
Wer den QR-Code nicht einscannen kann (dazu ist eine App auf dem Smartphone erforderlich), kann auch auf der Seite der Migros den Code unten rechts auf dem Bon eingeben und dann unserem Verein spenden.
Wer den QR-Code nicht scannen kann und noch kein Internet hat, der kann den Vereinsbon auch mir (Fridolin Veyhl, Steigstrasse 28, 8447 Dachsen) senden. Ich werde ihn dann erfassen. Andernfalls sind auch die meisten andern Vereinsmitglieder in der Lage, die Erfassung der Bons zu machen.
25.01.2021
Migros unterstützt die Amateur-Sportvereine
Die Migros unterstützt die schweizerischen Amateur Sportvereine mit einer Million Schweizer Franken.
Vom 02. Februar bis zum 12. April 2021 erhalten alle Kunden bei einem Einkauf in allen Migros-Filialen, allen SportXX-Filialen, bei Shop.migros.ch und bei sportxx.ch für je Fr. 20.00 einen "Vereinsbon". Diese Vereinsbons können sie jedem beliebigen Verein zuteilen, der vorgängig bei Migros angemeldet wurde. Unser Verein ist selbstverständlich auch dabei. Wir haben auch einen Werbe-Kit erstellt. Den könnt Ihr Euren Freunden, Bekannten, Familienmitglieder etc. zustellen. Hier findet Ihr auch noch eine Print-Version, die Ihr selber drucken und auch verteilen könnt.
Macht doch bitte fleissig Werbung für unseren Verein. Da wir leider coronabedingt zurzeit keine Veranstaltungen durchführen dürfen, könnten wir jeden Beitrag natürlich gebrauchen.
Wer uns unabhängig von den Vereinsbons unterstützen möchte, kann dies über diesen Link jederzeit auch gerne tun. Alle Spenden ab CHF 1.00 sind möglich.  
13.01.2021
Schliessung aller Sportanlagen bis Ende Februar 2021
Gemäss Entscheid des Bundesrates von heute Nachmittag 13.01.2021 bleiben die Einschränkungen bis Ende Februar 2021 in Kraft. Das bedeutet, dass unser Schützenstand und auch der Bogenschiessplatz im Freien bis Ende Februar 2021 komplett geschlossen bleibt. Somit ist es leider weiterhin nicht möglich, unseren Sport auszuüben.
07.01.2021
Schützenstube mieten
Coronabedingt ist es zurzeit nicht möglich, unsere Schützenstube zu mieten. Dies gilt vorerst bis mind. 21. Januar 2021. Wie es später aussieht, können wir im Moment noch nicht sagen. Es deutet aber vieles darauf hin, dass die Einschränkungen bis Ende Februar 2021 dauern könnten.
29.12.2020
Outdoor-Bogenschiessen verboten
Nachdem das Armbrust- und Bogenschiessen IN der Anlage bereits seit Tagen verboten ist, schränken uns die Corona-Restriktionen noch weiter ein. Das Bogenschiessen (oder auch anderer Sport) in eingezäunten Anlagen ist verboten. Daher ist auch unser Schützenstand im kompletten Lockdown bis mind. 22.01.2021. Wir hoffen aber, dass ab diesem Datum mind. der Aussenbereich wieder geöffnet werden kann.
24.12.2020
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Der ASV Uhwiesen wünschct allen noch ein paar besinnliche Weihnachtstage und ein gutes (besseres) neues Jahr. Auch wir hoffen, dass wir im neuen Jahr bald wieder unser Hobby ausüben können und uns wieder mit Freunden und Kollegen treffen können.
20.12.2020
Jahresprogramm / 30-Schuss-Training / Schützenhock
Der Vorstand hat ein provisorisches Jahresprogramm 2021 erstellt. Ferner ein 30-Schuss-Trainings-Programm und die Daten für einen Schützenhock und das monatliche Nachtessen festgelegt.
20.12.2020
Schliessung aller Sportanlagen ab dem 22. Dezember
Gemäss Entscheid des Bundesrates vom 18.12.2020 müssen ab dem 22.12.2020 alle Sportanlagen schliessen.Zusätzliche Abklärungen mit dem Bundesamt für Sport haben bestätigt, dass alle Indoor-Schiessanlagen auch in diese Kategorie fallen.
Somit ist es ab Dienstag 22.12.2020 nicht mehr möglich unseren Sport auszuüben.
18.12.2020
Jahresprogramm 2021
Obwohl der Vorstand noch keine Sitzung abhalten konnte, haben wir einmal das prov. Jahresprogramm aufgenommen. Evt. kommen noch weitere Einträge dazu, oder andere Einträge werden noch mutiert.
15.12.2020
Delegiertenversammlung ZKAV abgesagt
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat der Vorstand des ZKAV beschlossen, die Delegiertenversammlung 2021 abzusagen. Das Bulletin wir aber normal versandt zusammen mit den Abstimmungsunterlagen. Diese werden nach der Rücksengung unter Aufsicht ausgewertet.
13.12.2020
Verschärfte Corona-Regeln
Gestern hat uns der EASV mitgeteilt, dass es ab heute zwei neue Corona-Regeln für uns gibt.
- Es gilt eine Sperrstunde von 19.00 Uhr bis 06.00 Uhr morgens
- An Sonn- und Feiertagen gibt es keinen Schiessbetrieb (weder Armbrust noch Bogen).
Die aneren Einschränkungen die schon länger bestehen, bleiben weiterhin in Kraft.
11.12.2020
GV 2021
Aufgrund der zur Zeit herrschenden Corona-Situation und derein Einschränkungen haben wir uns entschlossen, die GV vom 07. Februar 2021 auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Da wir auch unsere Vorstandssitzung - welche die GV vorbereitet - nicht durchführen können, müssen wir auch diese verschieben. Sobald es Corona zulässt werden wir umgehend eine Vorstandssitzung durchführen und die Einladungen für die GV versenden. Diese findet ca. 3 Wochen nach der Vorstandssitzung statt.
11.12.2020
Kegelabend 2021
Aufgrund der zur Zeit herrschenden Corona-Situation und derein Einschränkungen haben wir uns entschlossen, den Kegelabend definitiv abzusagen.
13.11.2020
11.11.2020
03.11.2020
Absenden der Armbrustschützen
Aufgrund der zur Zeit herrschenden Corona-Situation hat sich der Vorstand entschlossen, das Absenden 2020 NICHT durchzuführen. Wir werden dies an der nächsten Generalversammlung im Februar nachholen. Wir hoffen, dass bis dahin die Situation etwas besser wird.
Reservationssystem erweitert mit Indoor-Plätzen
Das bereits bestehende Reservations-System wurde mit den beiden Indoor-Schiessplätzen erweitert.
Endschiessen
Aufgrund der Corona-Situation konnte das Endschiessen - zusammen mit dem obligaten Nachtessen - leider nicht in der gewohnten Form durchgeführt werden. Auch auf Seiten der Bogenschützen konnte die neue "Indoor-"Anlage nicht wunschgemäss eingeweiht werden. Wir denken aber, dass 2021 bessere Zeiten kommen werden, damit wir einen geregelten Schiessbetrieb wieder aufnehmen können.
24. August 2020
Besuch von Christoph Mozolowski  
Am vergangenen Sonntag konnten wir Christoph Mozolowski - ein sehr erfahrener Bogenschütze und Bogenschiesslehrer - auf unserem Bogeschiessplatz empfangen. Unsere anwesenden Bogenschützen erhielten viele allgemeine Informationen zur Geschichte vom Bogenschiessen. Aber auch auf dem Platz schaute er unseren Bogenschützen beim Schiessen zu und korrigierte auch Fehler oder gab wertvolle Tipps zu einer besseren Haltung, zur Atmung beim Schiessen und natürlich auch zum Bogenschiessmaterial.
Im zweiten Teil erzählte er uns einiges über seine Bogenschiess-Jagd in den verschiedenen Ländern. Dabei zeigte sich, dass wir - und wahrscheinlich auch viele andere - nicht gewusst haben, warum die Jagd notwendig ist, auch wenn viele Tierschützer und andere Personen dies nicht wahrhaben wollen.
Der dritte Teil war dann eine lockere Diskussion - natürlich (auch) über das Bogenschiessen. Bei einem Glas Wein und einer Wurst vom Grill endete dieser informative Sonntag kurz vor 18 Uhr. Auch der Wettergott hat es sehr gut gemeint, war es doch trocken, wolkig und angenehm warm.
An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an Christoph Mozolowski. Hier findet Ihr noch einige Impressionen von diesem gelungenen Anlass.
Armbrustschützenverein Uhwiesen
Fridolin Veyhl
Steigstrasse 28
8447 Dachsen
T:  +41 52 659 65 57
N: +41 79 636 43 82

© 2021 EDV-Organisation alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt